Die Zukunft der Installation von Photovoltaikanlagen

Der MC4-EVO ready Stecker von Stäubli revolutioniert die Art und Weise, wie Photovoltaikanlagen installiert werden. Mit seiner innovativen Technologie, die kein Crimpen erfordert, bietet er unseren Installateuren zahlreiche Vorteile im Vergleich zum herkömmlichen MC4 Stecker.

Die Installation von Solarmodulen war noch nie so einfach wie mit dem MC4-EVO ready Stecker von Stäubli. Durch sein einfaches Stecksystem können die Solarmodule miteinander verbunden werden, ohne dass mühsames Crimpen erforderlich ist. Diese zeitsparende Lösung ermöglicht uns eine schnellere und effizientere Installation, was nicht nur die Arbeitszeit, sondern auch die Kosten reduziert.

MC4-Evo ready – einfache Handhabung

Im Vergleich zum herkömmlichen MC4 Stecker, bei dem das Crimpen jeder Verbindung unerlässlich ist, bietet die Neuentwicklung von Stäubli eine monteurfreundlichere Alternative. Diese können sich auf die einfache Handhabung und die zuverlässige Verbindung der Steckverbinder verlassen, was das Risiko von Fehlern und Ausfällen minimiert. Die Gefahr von Kurzschluss, Querschnitts-Verkleinerung oder anderweitig mangelhaften Kabelverbindungen sinkt enorm.

Bildquelle: https://www.staubli.com/global/de/electrical-connectors/industrien/erneuerbare-energien/mc4-evo-ready.html (Zugriff auf Herstellerseite am 4.4.2023)

Darüber hinaus gewährleistet der MC4-EVO ready Stecker von Stäubli eine sichere und dauerhafte Verbindung zwischen den Solarmodulen. Die hochwertigen Materialien und die präzise Verarbeitung sorgen für eine stabile Stromübertragung und eine optimale Leistung Ihrer Photovoltaikanlage.

Insgesamt setzt die Neuentwicklung von Stäubli neue Maßstäbe in unserer PV-Montage. Mit seiner innovativen Technologie, die das Crimpen überflüssig macht, bietet er Installateuren eine effiziente und zuverlässige Lösung für die Installation von Photovoltaikanlagen, die sowohl die Installationszeit als auch die Kosten reduziert.

Der MC4-EVO ready ist für DC-Spannungen bis 1500 V zertifiziert und in

4 und 6mm^2 erhältlich. Er trägt außerdem das Brandschutzlabel UL94 -V0.

Wiederholt beweisen wir durch fortlaufende Markbeobachtung die Erfüllung unsereres Anspruches, stets die besten solaren Lösungen für unsere Kundinnen frühzeitig zu erkennen. So sind wir nicht nur im Bereich durchdringungsfreie PV-Installation oder PV-Anlagen auf Dächern mit niedriger Tragslast führend, sondern realsieren dabei auch die höchste Leistungsdichte im Vergleich zu unseren Mitbewerbern.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner